Event- und Hochzeitsfotografie

 Nummer 1 Lösung zum Verkauf von Fotos auf Events und Hochzeiten

Ball- und Eventfotografie

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Eventfotografie endlich ohne Stress und hohe Kosten. Der Onlineverkauf von Fotos mit einem Onlineshopsystem von fotograf.de ist die zeit- und kostensparende Alternative zum Verkauf vor Ort oder zum Pauschalpreis.

63 % mehr Umsatz1
+ 55 % weniger Aufwand1
+ 120 % mehr Folgeaufträge1

= fotograf.de einsetzen

1 Im Vergleich zum Verkauf von Fotos vor Ort. Umfrage unter fotograf.de Kunden.

Gesteigerte Umsätze

Onlineverkauf ermöglicht mehr Bildvarianten, ein größeres Produktsortiment und ist darüber hinaus bequem. Die Gäste werden kaufen.

Weniger Aufwand beim Fotografieren

Vor Ort sind teure Sofortbilddrucker und mehrere Mitarbeiter nicht mehr notwendig. Fotografieren und Kennwortkarten an die Gäste verteilen –  das ist alles.

Geringer Aufwand bei Bestellabwicklung

fotograf.de wickelt Bestellungen in Ihrem Namen ab. Wir erledigen die Zahlungsabwicklung und Übermittlung an ausgewähltes Fotolabor – falls gewünscht.

Wesentlich mehr Neukunden

Informieren Sie Ihre Kunden mit dem integrierten E-Mail-Newsletter-System regelmäßig über aktuelle Angebote. Für mehr Folgeaufträge.

Kein Potenzial verschenken

Beim Onlineverkauf sind Einzelbestellungen von über 100 Euro keine Seltenheit. Nutzen Sie das Potenzial – denn kaum ein Gast hat vor Ort so viel Bargeld dabei.

Mehrfachverkauf von Fotos

Bei der Ausstellung von Fotos vor Ort bedeutet verkauft: ausverkauft. Nicht so beim Onlineverkauf. Warum nicht gleich ausprobieren?

Das sagen Eventfotografen

Ideal zum Beispiel für Abschlussbälle, Kommunionen oder Sportveranstaltungen

Pro Abiball mehr als 4.000 Euro

Die Resonanz war genial! Es wurden viele Fotos bestellt. Pro Abiball habe ich mehr als 4.000 Euro umgesetzt, trotz moderater Preise. Über die Elternkontakte kamen in den folgenden Wochen weitere Aufträge rein – zum Beispiel für eine Firmenfeier.

Zum Erfahrungsbericht

Malte Reiter Fotografie
Wuppertal

Die Aussage ‘3800 Euro Umsatz pro Abiball’ konnte ich mir nicht vorstellen

Als ich den Leitfaden von fotograf.de gelesen habe, war ich erst skeptisch. Die Aussage „3800 Euro Umsatz pro Abiball“ konnte ich mir nicht vorstellen. Es hat mich aber gereizt und ich musste es ausprobieren. Letztendlich lief es richtig gut und ich habe den Umsatz mit ca. 3.900 Euro sogar noch übertroffen.

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Vitali Benz, Benz Bildschmiede
Heilbronn

Der Verkauf von Fotos auf Abibällen war nie besser – über 3.800 Euro durch Fotobestellungen

Im Juni 2011 entschloss ich mich, einen Abiball zu fotografieren und den Fotoverkauf komplett über einen Onlineshop abzuwickeln, den ich mir in nur wenigen Minuten mit fotograf.de eingerichtet habe. Schon am nächsten Tag nach dem Hochladen haben die ersten Gäste Abzüge, Poster und Downloads bestellt. Einfach großartig!

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Tanja Fehr, Lillebarn Fotografie
Sörup

Kostenlose Leitfäden

Leitfäden und Vorlagen für Eventfotografen jetzt kostenlos herunterladen

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Downloadpaket Abiballfotografie

  • Akquise-Spezial: So gewinnen Sie Kunden
  • Viele Profitipps unserer Fotografen
  • Viele Vorlagen (z. B. Visitenkarten, Preisliste, Buchungsformular …)
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Leitfaden Kommunion, Konfirmation, Jugendweihe

  • Überblick und Vorteile
  • Anleitung in zehn Schritten: Von der Kundenakquise bis zur Bestellabwicklung
  • Erfahrungsberichte von fünf Fotografen

Hochzeitsfotografie

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Gäste bekommen die Fotos von Hochzeiten oft nie zu Gesicht. Mit fotograf.de können Sie die Fotos von der Hochzeit allen Hochzeitsgästen zur Verfügung stellen. Ganz einfach in kennwortgeschützten Onlinealben.

Gewinnen Sie neue Kunden

Viele Hochzeitsgäste besuchen Ihre Webseite, um die Hochzeitsfotos zu sehen. Ideal, um bei potenziellen Kunden im Gedächtnis zu bleiben und über Neuigkeiten zu informieren.

Onlinealbum als Zusatzleistung

Onlinealben sind ein echter Mehrwert. Das Brautpaar muss die Fotos nicht mehr selbst verschicken. Verkaufen Sie diese Zusatzleistung und setzen Sie sich von Wettbewerbern ab.

Mobil verkaufen

Ihre Kunden sind mobil. Unser Onlineshop ist es auch. Damit passt er sich dem Endgerät Ihrer Kunden an und bietet perfekte Nutzererfahrung, egal ob auf Smartphone, Tablet oder Desktop.

Das sagen Hochzeitsfotografen

Ausgezeichnete Hochzeitsfotografen empfehlen fotograf.de

Enorme Beschleunigung des Workflows

Online-geschützte Kundenseiten mit Fotos sind schnell über das Lightroom-Plugin angelegt und hochgeladen. Da wir den Anspruch haben, die Hochzeitsreportage bereits 2-3 Tage nach der Hochzeit online zu haben, wird der Service durch die Hochzeitsgäste gerne und häufig genutzt.

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Roger Rachel Photography
Dackenheim

Die Kombination aus Präsentation und Bestellmöglichkeit in der Onlinegalerie ist perfekt

Seitdem ich fotograf.de kenne, stelle ich den Gästen zeitnah eine Onlinegalerie zur Verfügung. Die Kombination aus Präsentation und Bestellmöglichkeit in der Onlinegalerie ist perfekt. Abzüge können schon ab einem Euro bestellt werden und diese Möglichkeit wird gut genutzt.

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Frank Herzmann Fotografie
Köln

Nach Hochzeiten habe ich regelmäßig viele Besucher in den Onlinegalerie

Das zeigen mir die Statistiken. Durch das Angebot der Onlinegalerien habe ich einen sehr guten Zusatzverdienst und gewinne regelmäßig neue Kunden.

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René Oertel, studio fotozon
Irchenrieth

Kostenloser Leitfaden Hochzeitsfotografie

Alles zum Einsatz von Onlinegalerien in der Hochzeitsfotografie

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Inhalt:

  • Anleitung in 10 Schritten
  • Einsatz von Onlinegalerien
  • Preismodell und Beispiel
  • Erfahrungsberichte von Fotografen
  • Lightroom KOMPAKT
  • Viele Vorlagen: Visitenkarte, Wasserzeichen …

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