Marketing und Verkaufsförderung

Leistungsstarke Funktionen zur Umsatzsteigerung

Integrierte Kundendatenbank (CRM)

Jede Bestellung erweitert automatisch Ihre Kundendatenbank. Nutzen Sie Ihre Kundendaten für Aktionen: Erinnern Sie Kunden nach einem Auftrag, verschicken Sie Gutscheincodes oder bewerben Sie Ihre Fotos noch mal zu Weihnachten.

Anmeldung von Besuchern

Erfassen Sie Informationen über Ihre Shop-Besucher mit Hilfe von Onlineformularen. Die Kontakte werden automatisch in Ihrer Datenbank gespeichert und können für personalisierte Benachrichtigungen genutzt werden.

E-Mail-Vorlagen mit Fotos vom Shooting

Verschicken Sie emotionale E-Mails an Kunden mit Vorschaubildern vom letzten Shooting. Wählen Sie aus unterschiedlichen E-Mail-Vorlagen aus oder legen Sie eigene Vorlagen an.

Automatische Nachrichten

Erstellen Sie in wenigen Klicks E-Mails und SMS, die an Ihre Kunden verschickt werden, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind (z. B. bei Verkaufsstart).

Gutscheine als Kaufanreiz

Generieren Sie individuelle Gutscheine, z. B. für jedes fotografierte Kind. Sie bestimmen die Bedingungen. Wir haben viele schöne Vorlagen vorbereiten: Online-Codes per E-Mail, spezielle Gutscheine für die Kita- und Schulfotografie auf Fotopapier u.v.m.

Werkzeuge für Verkaufsförderung

Ob Kontaktabzüge für die Schulfotografie oder Preisempfehlungen für Abibälle – wir erweitern regelmäßig unsere Vorlagensammlung.

Newsletter

Informieren Sie Ihre Kunden komfortabel per Newsletter. Sie können entweder Vorlagen nutzen oder eigene Inhalte erstellen. Damit jeder Kunde eine individuelle E-Mail erhält, stehen Ihnen eine Reihe kundenspezifischer Platzhalter zur Verfügung.

Kundenakquise und Vertrieb

Moderne Akquise-Werkzeuge für mehr Aufträge

Vorlagen für die Akquise

Akquisebroschüren, Visitenkartenvorlagen und viele weitere Materialien für den einfachen Einstieg in die Akquise.

Akquiseleitfäden

Wir sammeln und probieren für Sie kontinuierlich neue Akquisestrategien aus und bündeln unser Wissen in ausführlichen Berichten und Kurzanleitungen.

Akquisewebinare

Unseren Webinarexperten, selbst Fotografen, testen regelmäßig neue Ideen und geben Tipps für die Akquise am Telefon, vor Ort und bei Facebook.

Die besten Verkaufsargumente

Der Onlineverkauf ist beliebt. Schulen und Eltern fragen diesen Service aktiv nach, denn der Onlineverkauf entlastet Lehrer und bietet Eltern mehr Auswahl.

Schulportal

Geben Sie Schulen einen Einblick in Ihre Verkaufsstatistik – Sie bestimmen, welche Daten die Schule sehen darf. Damit schaffen Sie Vertrauen und Transparenz.

Sammelversand an Schulen und Kitas

Sie produzieren Fotoprodukte selbst? Dann können Sie den Sammelversand nutzen, d.h. die Bestellungen der Eltern werden gebündelt an die Schule verschickt. Ein gutes Akquiseargument.

Einfache Suchmaschinenoptimierung

Integrierte SEO-Werkzeuge, damit Kunden Sie leichter im Internet finden.

Social-Media-Integration

Größere Reichweite und mehr Umsätze durch Anbindung an Facebook, Twitter und Google Plus.

fotograf.de 14 Tage kostenlos testen

Alle Funktionen inklusive