Berlin, 19.09.2018. Das Berliner Startup Fotografen Online Service GmbH wird mit fotograf.de und seiner internationalen Marke GotPhoto in diesem Jahr erstmals die magische Grenze von weltweit einer Million abgewickelten Bestellungen überschreiten. Das 2012 gegründete Unternehmen setzt damit seinen rasanten Wachstumskurs auch in diesem Jahr fort.

Das junge, international aufgestellte Team um CEO Markus Posselt wird dabei ebenfalls kontinuierlich größer werden. „Trotz unseres raschen Wachstums legen wir großen Wert auf eine nachhaltige Unternehmensentwicklung“, erläutert Posselt. „Ein wesentlicher Faktor ist dabei ein professionelles und funktionierendes Team. Wir legen großen Wert auf Kunden – aber auch Mitarbeiterzufriedenheit, dies geht für uns einher. Die tolle Stimmung in unserem Team und die Arbeitsatmosphäre sind das, was uns erfolgreich macht.“ Die Fotografen Online Service GmbH beschäftigt inzwischen 45 Mitarbeiter und will bis zum Jahresende mindestens 15 weitere einstellen (http://www.fotograf.de/jobs/).

„Das Marktpotential im In- und Ausland ist groß,“ sagt Benedikt Greifenhofer, COO bei der Fotografen Online Service GmbH. Insgesamt werden in Europa und Nordamerika in jedem Jahr ca. 150 Millionen Kinder in der Schul- und Kindergartenfotografie fotografiert. „Aus diesem Grund suchen wir vor allem international ausgerichtete Mitarbeiter, die mit uns gemeinsam fotograf.de zum internationalen Standardsystem in der Schul- und Kindergartenfotografie weltweit führen.“

Das junge Unternehmen wurde von Fotografen und IT-Experten für professionelle Fotografien in Kindergärten und Schulen gegründet. Neben Florian Heinemann und Christian Vollmann zählen auch die Business-Angel-Gruppe Saarbruecker21 und weitere private Investoren zu den Business Angels von fotograf.de. Um zielgerichtet neue Märkte zu erobern, setzt das Startup beispielsweise auf die Beschäftigung von Natives. Aktuell expandiert die Fotografen Online Services GmbH international in vielversprechende neue Wachstumsmärkte, vor allem in die USA.

Weitere Informationen: www.fotograf.de

Fotografen Online Services GmbH

Die Fotografen Online Service GmbH wurde 2012 von Markus Posselt und Marco Beinbrech mit dem Ziel gegründet, die klassischen Fotomappen in Kindergärten und Schulen in das digitale Zeitalter zu überführen. Mit inzwischen über 45 Mitarbeitern setzt das Berliner Startup, welches von den Gründern und seit 2017 zusätzlich von Benedikt Greifenhofer geführt wird, seinen Wachstumskurs fort und wächst nicht nur in Deutschland, sondern expandiert auch in internationale Märkte wie Großbritannien und die USA.

www.fotograf.de

fotograf.de ist ein Projekt der
Fotografen Online Service GmbH

Ana Walka / HR-Management
Greifswalder Straße 207
10405 Berlin

FON: +49 30 / 364 288 950
FAX: +49 30 / 364 288 954
eMail: info@fotograf.de
WEB: fotograf.de

FUCHSKONZEPT GmbH

Ulrike Fuchs
Kastanienallee 10
12587 Berlin

FON: +49 30 65261148
FAX: +49 30 65261149
eMail: kontakt@fuchskonzept.com
WEB: fuchskonzept.com

Facebook Comments