Fotografen-Feature: Erica Morrow

Wir stellen vor: Erica Morrow von Slow Road Photo, Familienfotografin aus den USA. Unser Ziel ist es, Fotografen zu fördern und erfolgreicher zu machen. Deswegen stellen wir sie hier gerne einem breiteren Publikum vor und geben ihnen die Plattform, über ihre Arbeit und ihre persönliche Geschichte in der Schul- und Kindergartenfotografie zu sprechen. Lies weiter, um mehr über Erica zu erfahren – von ihren Anfängen in der Schul- und Kitafotografie bis hin zu ihrem technischen Equipment.

Über Erica

Ich bin immer auf der Suche nach ehrlichen, fröhlichen Familienmomenten und schönem Tageslicht. Wenn ich nicht gerade hinter der Kamera stehe und Tierlaute nachmache oder lustige Lieder singe, bin ich dabei, meinen eigenen Weg mit meinem Mann und meinen drei Kindern zu dokumentieren.“

Die Arbeit mit Kindern

„Ich arbeite meist mit der Festbrennweite und bewege die Kamera so lange herum, bis ich den perfekten Winkel gefunden habe. Auch im Studio finde ich Tageslicht total wichtig! Deshalb richte ich meine Kunden immer zum Fenster hinaus. Dabei muss ich auch drauf achten, dass ich beim Fotografieren nicht das Licht blockiere. Die natürlichen Schatten kreieren einfach einen Look, in den ich total verliebt bin! 

Ich habe mein Studio hier auch so dekoriert, als wäre es tatsächlich das Haus von jemandem. Auch das Bett in dem Bild hier ist im Studio und die beiden Geschwister habe ich einfach darum gebeten, miteinander zu kuscheln!“

Ericas Set

„Ich versuche mein Set so einfach wie möglich zu halten. Je schlichter und weniger einschüchternd es ist, desto wohler fühlen sich die Schüler – und zufriedene Kids sind die wichtigste Zutat für schöne, authentische Fotos! Egal worum es geht, ich würde niemals ein Kind darum bitten zu lachen, stattdessen versuche ich die Atmosphäre einfach lustig und ein bisschen albern zu halten. So entstehen die authentischsten Gesichtsausdrücke!“

fotograf.de

„fotograf.de ist der Grund, warum ich mein Business vergrößern konnte. Da der Bestellprozess und die Kommunikation mit den Eltern mir zum größten Teil abgenommen werden, kann ich mehr Schulen fotografieren. Und das ohne viel zusätzliche Arbeit!“

Verpasse keins unserer künftigen Features – folge uns auf Facebook und Instagram, um die Einblicke und Tipps unserer Fotografen als Erster mitzubekommen.

Jetzt 14 Tage
kostenlos testen

Nutze alle Funktionen ohne Einschränkungen. Die Testphase wird nicht automatisch verlängert. Du steigst erst ein, wenn du überzeugt bist.

Jetzt kostenlos testen